Erfahrung Prof. Dr. med. Rosahl

23.05.2022 18:47
avatar  sindy01 ( gelöscht )
#1
si
sindy01 ( gelöscht )

Hallo, ich bin Sindy und habe eine Chiari- Malformation Typ I. Mein MRT und die Symptome haben sich verschlechtert, Eine OP wurde mir empfohlen, da ich noch wenige Symptome habe. Ich habe Angst und möchte mir gern eine Zweitmeinung einholen. Hat jemand Erfahrungen mit Prof. Dr. med. Rosahl in Erfurt ? Erfahrungen mit einer derartigen OP ??
Ich komme aus Sachsen. Thüringen wäre für mich nicht so weit.

Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 22:58
avatar  Tom ( gelöscht )
#2
To
Tom ( gelöscht )

Hallo,
ich hatte bisher nur schriftlichen Kontakt. Meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Doc. Kenne auch 2-3 Leute die bei ihm waren und sehr zufrieden waren.
Einfach ein Termin machen. Vorher einen Liste mit Fragen zusammenstellen, da man sonst die Hälfte vergisst. Falls das für dich danach nicht so gut anfühlen sollte kannst du ja immer noch eine 2.Meinung einholen. Kurz gesagt ein Termin bei ihm ist meiner Meinung nach der richtige Weg.
Gruß aus Westfalen
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 20:04
avatar  sindy01 ( gelöscht )
#3
si
sindy01 ( gelöscht )

Hallo,

vielen Dank. Das beruhigt mich etwas :) Nach dem Termin meiner Erstmeinung fühlte ich mich einfach unwohl und "abgefertigt" und Fragen fielen mir erst später ein. Danke für den Tipp einer Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 19:13
avatar  exrunner ( gelöscht )
#4
ex
exrunner ( gelöscht )

Hallo Sindy01,
ich bin Horst und wurde zweimal von Prof. Rosahl in Erfurt wegen einer Arachnoidalzyste im Brustbereich operiert. Vielleicht bist Du ja schon operiert worden? Wenn Du mehr über meine OPs wissen willst, dann melde Dich bitte. LG Horst


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 17:13
avatar  Isidore
#5
Is

Hallo,

ich weiß, dass diese Antwort für die Fragestellerin vermutlich nicht mehr relevant ist, aber ich möchte auch meine bisherige Erfahrung mit Prof. Rosahl wiedergeben. Ich hatte zwar noch nie persönlichen Kontakt zu Ihm, aber ich rechne ihm hoch an, dass er innerhalb weniger Wochen eine Erstbeurteilung meiner Befunde (MRT + neurologische Untersuchung) abgeben hat, nachdem ich bei einem anderen Spezialisten viele Monate vergeblich gewartet hatte. Er hat sich bei einer Online-Sprechstunde viel Zeit für mich genommen und auch vergleichsweise schnell auf Emails geantwortet.

@sindy01: Hast du dich in Erfurt operieren lassen und was waren deine Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!