Arnold Chiari 1/ wie geht's weiter?

21.03.2021 21:43
ev
eva05 ( gelöscht )

Hallo,
Jetzt stell ich mich hier Mal kurz vor. Bin Eva, 38 und komme aus Bayern. Habe hier schon einiges gelesen, leider scheint in letzter Zeit net soviel los zu sein.. aber ev bekomme ich ja doch noch Antworten. (Vielen Dank an Tom für die Antworten beim anderen Thread).
Bei mir wurde Anfang Februar ein MRT vom Schädel gemacht, wegen Verdacht auf MS. (Das kann ziemlich sicher ausgeschlossen werden). Im Juni 2019 hatte ich einen ziemlichen Schwindel. Davor bzw währenddessen auf einem Ohr hörminderung. Anfangs sehr starke Druckkopfschmerzen. Nach Kortisongabe wurde es im Laufe von ca zwei Monaten besser. Jetzt hab i nochmal Schwindel, bzw. Ein komisches Gefühl im Kopf (seltsamerweise z.b. Beim spazieren gehen mehr als beim leichten joggen, und verstärkt sich wenn i müde bin.. oder manchmal a beim essen). Nacken- bzw Schulterschmerzen (hab ich bisher auf die Arbeit am PC geschoben).. manchmal leichtes Taubheitsgefühl im Ring und kleinen Finger.
Im letzten MRT hab es dann denn Hinweis dass ich Arnold Chiari 1 habe. Könnt ihr mir sagen, sollte ich noch ein MRT von lws/ bws machen lassen? Sprech ich dann da einfach meinen Hausarzt an? (der hatte mich a zum Schädel MRT überwiesen). Bzw selbst wenn da eine syringomelie zu sehen wäre, soweit die Symptome net schlimmer sind, wird bestimmt eh nix gemacht?! Oder kann es sein, dass die Symptome dann plötzlich schlechter werden und wird deswegen zu einer OP geraten? Dank der Empfehlung von Tom werde ich die Tage auch Dr Maurer anschreiben.. aber mich würde vorab eure Meinung interessieren.. sorry für den langen Text. LG

Antworten

Beitrag melden
21.03.2021 22:03
To
Tom ( gelöscht )

Hi Eva,

leider ist hier wirklich nicht viel Aktion. Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, ist es wichtig das ein Spezialist die Diagnose bestätigt / überprüft. Der kann dann auch den weiteren Fahrplan machen. Falls du Facebook hast dort gibt es eine geschlossene Gruppe, da ist etwas mehr los. https://www.facebook.com/groups/226391100715548
Gruß Tom

Antworten

Beitrag melden
23.03.2021 15:22
ev
eva05 ( gelöscht )

Danke Tom

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?