Neu
Hallo Liebe Forum-Freunde,
ich bin 27 und wurde vor einem Monat, nach zwei Jahre suche mit thorakalen Syringomyelie (TH3-Th7) diagnostiziert.
Bald habe ich schon alle Unterlagen gesammelt und soll zur Zweitmeinung aus Uniklinik Köln zum Prof. Klemme geschickt werden.
Ich danke Euch fur die viele Informationen auf dem Forum, dass ist auf jeden Fall eine grosse Hilfe.
Eine Frage: gibt es Sachen/Handlungen die Personen mit Syrinx auf jeden Fall vermeiden sollten? Weiss nicht genau, worauf ich achten soll, darf ich trotz schmerzen (nehme zur Zeit nur Pregabalin) jeden Sport betrieben?
Alles gute im neuen Jahr,
Anna
Hallo Anna,
im allgemeinen sagt man tue das was dir gut tut. Meiden würde ich starke Druck-, und Biegebelastungen der Wirbelsäule. Auf gar keinen Fall in den Schmerz reinarbeiten. Eine Zweit Meinung ist immer richtig, sollte aber bei einem ausgewiesenen Syringomyelie Spezialisten eingeholt werden.
Gruß Tom
Hallo anna,
ich kann die Ausgen von Tom nur bestätigen.
Tue das was dir gut tut, egal was das ist. DOCH wichtig ist, du sollest( musst?) deine Grenzen kennen lernen-
Eine Zweitmeinung sollte wirklch nur durch einen Spezialisten durchgeführt werden und da gibt es nicht allzu viele in Deutschland.
In NRW z.B. nur eine !!! und diese ist speziell für Kinder.
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen
- Wünsche - Anregungen