Ich bin auch ganz neu hier

Umfrage: Wem geht es noch so wie mir ? Blöde frage eigentlich sonst wären wir ja nicht hier !
Bitte ruhig alles mitteilen. - 0 Stimmen0%

Bin sehr neugierig. - 0 Stimmen0%

Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
15.03.2019 18:01
as
astrid02 ( gelöscht )

Hallo mein Name ist Astrid und komme aus der Stadt Brandenburg. Bei mir wurde per Zufallsbefund eine Syringomyelie (MRT HWS) in der BWS festgestellt. Ein MRT mit Kontrastmittel bestätigte den ersten Befund. Naja hat mich ganz schön umgehauen, da mir auch kein Arzt erklären konnte woher dieses Ding kommt. Ein Unfall konnte ausgeschlossen werden, somit ist wohl davon aus zu gehen, das es schon immer an meiner Seite war und ist. Meine bereits bekannten und festgestellten Erkrankungen wie Hashimoto ( war übrigens auch ein langer Weg bis es diagnostiziert wurde ), Restless leg Syndrom, mittelschwere Depressionen ( seit Jahren in Therapie ) Arthrose in verschiedenen Gelenken bis zur Versteifung eines Großzehgelenkes und und und. Es ist in den letzten Jahren so einiges zusammen gekommen und mittlerweile habe ich auch einen 30% Grad der Behinderung.
Was mir Sorgen bereitet ist das mir durch verschiedene Ärzte, die ich regelmäßig auf suchen muss, erklärt wird das die einzelnen Erkrankungen nicht das Ergebnis der Syrinx sind. Kann ich irgendwie nicht glauben wenn ich mir die Begleiterkrankungen durch lese. Seit über einen Jahr bin ich in Dauerbehandlung bei einer Physiotherapeutin, da mein Nacken- und Schulterbereich dauerhaft verspannt ist.
Eventuell finde ich hier im Forum Jemanden mit dem ich mich austauschen kann oder Jemand mir seine Erfahrungen mit der Syrinx mitteilt.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2019 18:54 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 18:54)
To
Tom ( gelöscht )

Hallo Astrid,

am besten wäre es mal zu einem der Syringomyelie-Spezialisten zu gehen. Der nächste ist, glaube ich, Dr. Frommelt in Berlin (Privatpraxis), ansonsten würde ich Prof. Klekamp / Quakenbrück oder Prof. Mauer / Ulm empfehlen. Weitere Ärzte gibt es auf der Homepage.

VG
Tom

Antworten

Beitrag melden
16.03.2019 16:33
as
astrid02 ( gelöscht )

Hallo Tom,
danke für Deine Antwort. Ich war schon bei einem Spezialisten. Dr. Class von der Uni-Klinik Magdeburg. Da muss ich wieder im Juni hin zur Kontrolle und im April wird wieder ein Kontroll-MRT gemacht. Eine Frage habe ich aber auch noch. Kannst Du mir erklären was es ein Vitamin D-Mangel mit der Syrinx zu tun hat ?

Antworten

Beitrag melden
16.03.2019 17:21
To
Tom ( gelöscht )

Hi Astrid,
da habe ich keine Erfahrung, aber die Anja Schmidt. Guckst du: Syrinx Vitaminmangel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!