Hallo und vielen Dank für die Aufnahme von Sebastian

18.09.2017 12:54
avatar  sebastian01 ( gelöscht )
se
sebastian01 ( gelöscht )

Ich bin Sebastian Deppe aus der Nähe von Bielefeld und wurde 2001 an meiner Syringomyelie in der Nordstadtklinik Hannover operiert. Die Syringomyelie kommt durch eine ACM!

Danach habe ich lange Zeit die Erkrankung ignoriert und kompensiert was sich psychisch niederschlug.

Ende Juni war ich bei Professor Dr Klekamp der mir aufgrund eines chronischen neuropathischen Schmerzsyndroms eine Schmerztherapie empfahl. Diese habe ich im August stationäre im Johannisstift in Bielefeld gemacht.

Als Medikamente nehme ich: 3x 600mg Gabapentin sowie 2x 100mg Palexia und 8mg Tizanidin zur Nacht. Als Bedarfsmedikation nehm ich Novalgin und Tizanidin. Dazu kommen noch Ergotherapie, Physiotherapie sowie Funktionstraining.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2017 17:41
To
Tom ( gelöscht )

Hallo Sebastian,

erstmal willkommen im Forum. Ich wohne auch in der Nähe von der Stadt die es nicht gibt ;-) nämlich in Beckum. Bei mir ist es eine posttraumatische Syringomyelie.
Tom

Antworten

Beitrag melden
20.09.2017 09:40
ul
ulrike01 ( gelöscht )

Hallo Sebastian,
ich wohne auch in der Nähe von Bielefeld, in Bad Oeynhausen. Bei mir wurde die Syringomyelie 2016 diagnostiziert, als Folge einer bakteriellen Meningitis nach Bandscheiben-OP im Jahr 2010. Ich bin letztes Jahr an der MH Hannover operiert worden, allerdings ohne wirklichen Erfolg. Bei Professor Klekamp war ich auch im Mai. Er hat sich viel Zeit genommen und mir dringend von weiteren OPs abgeraten. Also gehts weiter mit Ergo und Physio um die Mobilität so weit wie möglich zu erhalten. Mein primäres Problem ist nämlich ein inkompletter Querschnitt und damit erhebliche Probleme beim Gehen. Wie waren deine Erfahrungen mit der Schmerztherapie im Johannesstift?

Antworten

Beitrag melden
21.09.2017 13:58
avatar  sebastian01 ( gelöscht )
se
sebastian01 ( gelöscht )

Das tut mir Leid Ulrike, dass die OP bei dir nicht geholfen hat. Physio- und Ergotherapie habe ich dazu kommt noch Funktionstraining.

Freut mich das Prof. Dr. Klekamp dir hilfreich zur Seite stehen konnte.

Während der Schmerztherapie im Johannesstift hatte ich einen guten Physiotherapeuten, Oberarzt und eine gute Ergotherapeutin. Wurde während der Zeit aufgrund meiner bleibenden Erkrankung auf Palexia eingestellt.
Insgesamt war ich sehr gut mit der Schmerztherapie zufrieden und kann es weiterempfehlen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!