Hallo erst mal...

16.06.2017 18:38
da
daes ( gelöscht )

Hallo miteinander,

ich bin weiblich, 37 Jahre alt und bei mir wurde eine Syringomyelie im Bereich der HWS C4-C7 festgestellt. Ich habe mittlerweile unheimlich starke Nackenschmerzen, welche bis zur BWS ziehen. Was mir aber sehr komisch vorkommt ist, dass ich Muskelzuckungen , verstärkt in den Beinen habe, aber auch sonst im gesamten Körper. Kann das von einer Syrinx kommen, die in der HWS sitzt ? Ich muss dazu sagen, dass bisher nur ein MRT vom Kopf und der HWS gemacht wurde. Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
17.06.2017 06:10
To
Tom ( gelöscht )

Hallo,
die Beschwerden können durchaus von der Syringomyelie kommen. Wichtig ist, dass ein ausgewiesener Fachmann die Diagnose erstellt. Ich denke der würde dann auch noch ein Mrt anordnen, dies eventuell mit Flussdiagnostik.
Gruß Tom

Antworten

Beitrag melden
17.06.2017 08:08
Gast
( gelöscht )

Hallo

An besten ist es, wenn ein MRT Schädel/HWS/BWS/LWS mit Kontrastmittel gemacht wird. Um auch auszuschließen das eine Chiari Malformation vorliegen könnte.
Eine Auswertung sollte nur von einem erfahrenden Arzt durchgeführt werden, der das spiezelle Wissen hat.
Auf der HP ,unter Ärzte, sind unsere Ärzte aufgelistet.

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
17.06.2017 10:23
da
daes ( gelöscht )

Danke für Eure Antworten. Hätte man die Chiari Malformation nicht schon beim Schädel und HWS MRT sehen müssen ? Gibt es bei der Syringomyelie auch Fehldiagnosen ? Dachte eigentlich, dass man diese mittels MRT zweifelsfrei feststellen kann ?

Antworten

Beitrag melden
17.06.2017 12:05
To
Tom ( gelöscht )

Hi,

also ich sag mal so: erfahrene Ärzte machen so gut wie gar keine Fehldiagnosen. Für eine Chiari ist Schädel und HWS Mrt ausreichend.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2017 13:04
da
daes ( gelöscht )

Hallo,

ich habe mich schon vor 10 Wochen an Prof. Mauer gewendet. Habe aber bisher, auch auf Nachfrage, leider keine Antwort erhalten.
Ich glaube nicht, dass er sich noch meldet.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Neurochirurgie in Tübingen gemacht ?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2017 08:52
Gast
( gelöscht )

Hallo

Schreib bitte Herrn Prof. Mauer per Mail nochmal an. Er wird sich melden.
Der Zeit kommt es vor, das es ein wenig länger dauert.

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!