Neuantrag mit Formular R 0120

14.08.2016 19:53
Ka
Kathi ( gelöscht )

Ihr Lieben da draußen

ich darf diese Woche meinen neuen Antrag Abgeben, da nach 1x maliger Verlängerung meine Rente nunmehr zeitlich ausläuft.
Es ist zwingend, laut letzem Bescheid, ein Neuantrag zu stellen,
OK. das habe ich soweit ausgefüllt und nun kam wieder dieses Formular zur Selbstbeschreibung 215

Wie ist Eure erfahrung? Abgeben? Ausfüllen oder eher/besser nicht. Ich soll neue Befunde beilegen.
Aber außer dass ich fortlaufend meine Ärzte zur Betreuung aufsuche, habe ich keine neuen Papiere
in der Hand. Daher habe ich bisher nur die Adressen aufgeschrieben und auf sie verwiesen. Sie werden dann sicher befragt?
Oder nur der Hausarzt als Sammelstelle.
Bin grad ein bisl aufgeregt, es hängt ja soviel davon ab.

danke Euch

Antworten

Beitrag melden
22.09.2016 11:13
Ga
Gabi ( gelöscht )

Hallo Kathi,

sicher hast du das Formular schon abgesandt. Mach dich nicht verrückt! Das sind alles normale Fragen, ob sich deine Erkrankung verschlechtert hat oder nicht. Aber wieso Neuantrag ? Ich bekomme alles zwei- drei Jahre eine Schreiben, und muss
darin auch aufführen, ob sich was verändert hat oder nicht. Und das obwohl meine Eu-Rente unbefristet ist. Aber das steht denen zu sich zu erkundigen, wie es einem derzeit geht.
Gerne können wir auch mal telefonieren, ein Austausch am Telefon tut auch mal gut.
Telefonnummer steht vorne unter LG Schleswig-Holstein. Aber bitte immer erst ab 15.00 Uhr.
Liebe Grüße Gabi

Antworten

Beitrag melden
22.09.2016 17:39
Ka
Kathi ( gelöscht )

Hallo Gabi,

das ist lieb. UND ich hbae nach nur 3 Wochen eine ppsitive befristet Verlängerung für wieder 3 Jahre bewilligt bekommen.
Ich muss immer iweder neu beantraen, aber das geht relativ einfach, also wenig auszufüllen und Gott sei DAnk immer dasd selbe Formular.
Da es ja dann die 3. Befristung ist, bleibt abzuwarten, was dann nach 2019 passiert. Ich hätte nie gedacht, das es so schnell geht und
so problemlos. Also ich bin sehr froh, dass es bei mir so gut funktioniert. Meine Ärzte hatte ich alle angegebn und dass es schleichend
schlechter wird. Die halb EU habe ich ja unbefristet und die volle diesemal mit der Begründung als Zusatz geschrieben, dass es der
Arbeitsmarkt auch derzeit nicht besser/anders zulässt. Sicher müssen die Ämter haisintern auch ihr Begründungen und Entscheidungen
nachweisen und erläutern. Ich bin sehr froh und innerlich wieder ruhiger. Es ist halt aller 3 jahre immer sehr emotional, was wird und wie wird es....
Ich weiss, das einige hier echt ihre Sorgen haben mit dem Thema, umsomehr bin ich dankbar, das ich so gut "behandelt" werde.
Viele Grüße

Bestimmt sieht man sich im Mai 2017 beim Bundestreffen? Würd mich freuen.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2016 19:19
Ka
Kathi ( gelöscht )

ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR DIE RECHTSCHREIB-UND TIPPFEHLER.............leider kann ich nicht mehr rein zum ändern ;)).
Man sehe es mir nach.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!